Deine Vorteile

Hast du Lust dich bei der EUROAVIA zu engagieren? Dann melde dich ganz unverbindlich bei uns und profitiere schon bald von den vielen Vorteilen, die die EUROAVIA zu bieten hat!

  • Lerne andere Studierende deiner Uni oder aus ganz Europa kennen, die genauso für die Luft- und Raumfahrt brennen wie du! Lerne Firmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche kennen und sichere dir schon im Studium deinen Traumjob von morgen!
    Baue dein Netzwerk auf!
  • Verbessere deine Klausurergebnisse mit Protokollen von Altklausuren - als Mitglied für dich vollkommen kostenlos!
    Werde Jahrgangsbester!
  • Mit der EUROAVIA kannst du dir ganz einfach und mit ganz viel Spaß ein Netzwerk von Studierenden, Firmenvertretern und Alumnis aufbauen!
    Networking ist heutzutage unheimlich wichtig.
  • Keiner mag immer nur lernen! Lerne Europa kennen. Mache bei interessanten und spaßigen Projekten/Workshops mit, lebe dein Studium aus und lerne Europa zu extrem günstigen Konditionen kennen!
    Bereise die Welt!
  • Erweitere und verbessere deine Soft Skills durch die vielfältige Arbeit in den Working Groups.
    Erlerne Softskills!

Absolut nicht! Die EUROAVIA vernetzt Studierende, die Interesse an der Luft- und Raumfahrt haben. Dein Studiengang spielt dabei keine Rolle.

Nein. Alles, was du brauchst, um aktiv Teil der EUROAVIA zu werden, kannst du bei uns lernen. Fachliches Wissen ist für das Vernetzen nicht zwingend notwendig.

Wir haben keine Pflichtveranstaltungen mit Ausnahme der Jahreshauptversammlung. Jeder kann so viel oder wenig Mitmachen, wie er möchte und wie es seine Zeit zulässt. Du kannst alle Vorteile der EUROAVIA auch nutzen, wenn du nur ganz selten dabei bist! 

Mitglied wirst du generell für ein Jahr. Danach kannst du, sollte es Nichts für dich sein, deine Mitgliedschaft kündigen. Solltest du allerdings innerhalb des Jahres nicht da sein oder plötzlich wenig Zeit haben, ist das auch kein Problem. Du musst nirgendwo zwingend mitmachen. Alles ist auf freiwilliger Basis und du kannst natürlich auch nach einer Pause wieder einsteigen oder ganz sporadisch mitmachen.

Damit wir den Studierenden alle Events ermöglichen können, kostet die Mitgliedschaft bei der EUROAVIA Aachen 2€ im Monat. Das gleicht sich aber durch die vielen Vorteile aus. Einmal im Monat veranstalten wir einen Stammtisch mit Getränken auf Kosten der EUROAVIA. Außerdem bieten wir stark vergünstigte Ausflüge innerhalb Europas an.

Kontaktformular

Name
Email 
Nachricht
Absenden